Wenn Sie Fragen zu eLectures haben, oder bei der Benutzung organisatorische oder technische Probleme auftreten, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Da wir bei der Bereitstellung des Service mit der CIT kooperieren, die für die Installation und Wartung der Raumtechnik verantwortlich sind, listen wir Ihnen hier die passenden Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen auf.

Ansprechpartner*innen für organisatorische und technische Fragen bezüglich eLectures

Haben Sie ein Anliegen, das sich um organisatorische oder technische Fragen bezüglich des eLectures-Service dreht, kontaktieren Sie bitte unseren eLectures-Service. Sie erreichen diesen jederzeit per E-Mail via electures@uni-muenster.de. Telefonisch können Sie uns während unserer Support-Zeiten (Montag und Donnerstag jeweils um 14:30 bis 16:30 Uhr) unter der Telefonnummer +49 251 83-29295 erreichen.

Bei technischen Fragen bietet es sich hier an, eine E-Mail zu schreiben, um alle Informationen auf einen Blick zu haben und diese ggfs. weiterleiten zu können. Beschreiben Sie in dieser bitte genau den aufgetretenen Fehler inklusive der Schritte, die Sie durchgeführt haben. Nennen Sie uns, falls vorhanden, Ihren Learnweb-Kurs und (falls bekannt) die IDs des Videos oder der Videoserie, die im Bezug zu dem Fehler stehen. Listen Sie zudem auf, welche Hard- und Software Sie verwenden.

Falls es ein Problem mit einem Video in Ihrem Learnweb-Kurs gibt, verwenden Sie gerne das Sprechblasen-Symbol bei dem entsprechenden Video in der Videoübersicht (in Ihrem Kurs in der rechten Spalte unter "Opencast Videos" > "Zum Überblick..."), um ein Problem zu melden.

Dann wissen wir direkt, um welchen Kurs und welches Video es sich handelt. Bitte ergänzen Sie die Meldung dann noch um die oben aufgeführten Informationen.

Ansprechpartner*innen für technische Fragen bezüglich der Raumtechnik (CIT)

Die in den Hörsälen verbaute Raumtechnik wie Projektoren, Mikrofone, etc. wird von der CIT verwaltet. Bitte adressieren Sie Fragen und Problemmeldungen dieser Art deshalb an die folgenden Ansprechpartner*innen: Support-Kontakte der CIT für Fragen zur Hörsaaltechnik oder für Störungsmeldungen. Sie können zudem das Kontaktformular der CIT für Anfragen dieser Art nutzen. Ausnahme stellen hier lediglich bereits installierte Kameras und Capture Agents dar – bitte wenden Sie sich in diesem Fall beim eLectures-Support (siehe oben).

Sollte ihr Hörsaal von der FH Münster verwaltet werden, können Sie für technischen Support bezüglich der Aufnahme- und Raumtechnik die E-Mail-Adresse it-support@fh-muenster.de oder die Telefonnummer 0251 83 64911 verwenden.

In beiden Fällen finden Sie Anleitungen zur Benutzung der Raumtechnik auf unserer Hilfeseite "Raumtechnik".

  • Keine Stichwörter